1-8-2022 Meine erste eigene Waffe.

Nach dem im Mai der Jagdschein gelöst wurde, musste ein Waffenschrank her.
Nach langen suchen im Netz konnte ich den passenden Schrank finden. Es  handelt sich um einen 
Waffentresor Klasse 0 EN 1143-1 - 10 der Firma Melsmetal.



Den Link zum Ebay Shop findet ihr hier:
https://www.ebay.de/str/tresorvertrieb

Bestellung und Lieferung klappten ohne große Probleme und so konnte der Schrank aufgestellt und befestigt werden.
Warum befestigt? 
Nun ja, der Gesetzgeber sagt: Waffenschränke unter 200 Kilo müssen am Boden befestigt werden, man könnte sie ja klauen.

Das Material für die Befestigung war beim Schrank dabei und somit konnte ich den Schrank ohne Probleme am Boden befestigen.


Ein paar Tage später konnte ich dann meine Waffe beim Händler abholen. Eine Brenner BR 20 mit Schalldämpfer und Glas!

Kommentare