6-8-2022 Morgentlicher Ansitz

Guten Morgen!

Heute Morgen ging es schon früh los, raus aus den Federn um 3:45 Uhr! Eine Tasse Kaffee musste es dann aber doch noch sein, ohne gehe ich so gut wie nie aus dem Haus. 

Dunkel und nass
Der Weg ins Revier ist ja nicht lang und so konnte ich vorm Sonnenaufgang am Hochsitz sein. Alles klitsch nass, es hatte gestern wie aus Kübeln geregnet. Aber was macht man nicht alles für einen schönen Ansitz.


Lange passierte nix, bis ich auf die Idee kam mal ein wenig zu blatten, und siehe da ich wurde nicht enttäuscht.


Unter "blatten" versteht man die Lockjagd auf den Rehbock, dabei wird ein das fiepen einer Ricke nachgeahnt. Man bedient sich dazu entweder spezieller Locker oder einer App.








Hier kann man schön das Bellen vom Bock hören. Er stand nur einige Meter weit weg vom Hochsitz, leider konnte ich aber keinen sicheren Schuss antragen da sich zu viel Bewuchs zwischen mir und dem Bock befand. Trotzdem eine spannende Situation.

Einige Zeit später erschien noch eine Ricke auf der Fläche, direkt neben mir. Ich hätte sie streicheln können. Aber leider witterte sie mich und sprang nach ein paar Sekunden ab. Somit war das alles was mir an diesem Morgen vor die Büchse kam. Im Großen und Ganzen aber ein schöner Ansitz.





Der Rückweg aus dem Revier ist immer wieder ein Genuss. 

Kommentare